Freitag, 15. 12., 19.00 Uhr: Buchpräsentation Turmstraße 4 (im Rahmen des Librotago)

LIBROTAGO 2017

BUCHPRÄSENTATION

Freitag, 15. Dezember 2017, 19.00 Uhr

 

Zum ersten Mal, 83 Jahre nach der Erstveröffentlichung 1934 in Budapest, liegt mit „Turmstraße 4“ ein wichtiges Werk der österreichischen Arbeiterliteratur auf Deutsch vor.

Der Autor Hans Weinhengst (1904-1945) schrieb den Roman in der internationalen Sprache Esperanto.

Am Tag des Esperantobuchs (Librotago) präsentieren wir das Buch und seinen Autor.

 

Podium:

 

Jorghi Poll (Verleger, Edition Atelier)

Christian Cimpa (Übersetzer)

Kurt Lhotzky (Verfasser des Nachworts)

 

Buffet | bufedo | Informationen über Esperanto | informo pri Esperanto

 

Por la unua fojo, 83 jarojn post sia unua publikigado en Budapeŝto en 1934, „Turstrato 4“, grava verko de aŭstra laborista literaturo, estas eldonita en  germana lingvo.

Hans Weinhengst (1904-1945) skribis la romanon en la internacia lingvo Esperanto.

Okaze de la Librotago ni prezentas la libron kaj la aŭtoron.

 

Podio:

 

Jorghi Poll (eldonisto, Edition Atelier)

Christian Cimpa (tradukanto)

Kurt Lhotzky (epilogo)

 

Mit Unterstützung der edition atelier und des Österreichischen Esperanto Verbandes

Comments

comments

Team

Ich arbeite seit März 2013 für das Literaturbuffet. In dieser besten Buchhandlung (und natürlich Café) der Welt bin ich für alle sozialen Aktivitäten zuständig. Und die Website. Und und und. ;)

Das könnte Dich auch interessieren...