Veranstaltungsarchiv

Leider schon vorbei: Die Dringlichkeit der Dinge

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

🗓️ Am 23. März 2023 ab 19:00h
Lesung im Literaturbuffet

Wir freuen uns auf einen Abend mit Markus Grundtner, dem Autor des 2022 für den österreichischen Buchpreis nominierten Buchs “Die Dringlichkeit der Dinge”, aus dem er lesen wird!

Das Buch

Auf einer Juristenskala von eins bis zehn trifft Mathias Gandt die Elf. Doch selbst er verliebt sich – in die Triestinerin Klaudia Antonini, die zehn Jahre älter ist als der 27-Jährige.

Mathias steht am Beginn seines Berufslebens und hatte gerade ein Bewerbungsgespräch in einer Wiener Kanzlei. Klaudia steht an einem Wendepunkt: Eigentlich Lehrerin für Italienisch und Latein, wollte sie in Wien als Literaturvermittlerin arbeiten und eine Familie gründen. Bisher hat nichts davon geklappt. Sie, Liebhaberin des Lebens, und er, Getreuer der Gesetze, merken schnell, dass Romantik und Recht sich schwer vertragen, hoffen aber während ihres turbulenten Bemühens umeinander, dass sie als Paar die Ausnahme sind, welche die Regel bestätigt.

Eintritt frei – Wir bitten um rechtzeitige Reservierung
✉️ Veranstaltung ist leider schon vorbei.

↗️ Link zum Verlag
↗️ Link zum Autor

Aktuelles Fenster

🐰 Osterauslage
Bild der Osterauslage
Ostern naht – in Riesenschritten! 😊

⭐ Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 Newsletter Anmeldung

Loading