Andrea empfiehlt

Andrea empfiehlt: Der Basilisk

Jedes Jahr erscheinen tausende Bücher - und nur wenige schaffen es auf unsere Empfehlungsliste. Dieses hat's geschafft!

Andrea schreibt: Wien, Gegenwart: Zwei Freunde – Basti und Johann – spielen in einem Kellergewölbe, dass sie durch Zufall entdeckt haben, verstecken. Als Therese, Bastis ältere Schwester, Ihnen nachgeht, bricht der Fußboden unter ihr ein und sie entdecken, dass sich darunter noch viel mehr Abenteuer verbergen. In einer spannenden Geschichte wird die Legende vom Basilisken zu neuem Leben erweckt. Für Kinder mit Abenteuerlust eine wirklich gute Anregung, die Geschichte und die Sagen Wiens zu erkunden.


Verlagstext

Bastian, Therese und Johann spielen Verstecken. Nicht irgendwo, sondern in den alten, weitläufigen, dunklen Kellern unter den Häusern im Herzen Wiens. Doch aus dem coolen Spiel wird bald ein unheimliches Abenteuer, als der Boden zu beben beginnt, gefolgt von einem unter die Haut gehenden Gekrächze. Und dann verschwindet auch noch Uropa aus seiner Wohnung! Die Kinder müssen wieder in den Untergrund und stoßen dabei auf die Sage vom Basilisken, dessen Blick einen zu Stein erstarren lässt. Doch ist Uropa überhaupt noch zu retten? Das Krächzen aus der Tiefe wird immer lauter und bedrohlicher …

Dieses Buch ist auf antolin.de gelistet und das Quiz auf Antolin wurde bereits 40 mal bearbeitet.


Angaben

Bettina Kleinszig
Der Basilisk – Die sagenhaften Abenteuer des Bastian Zekoff
G&G Verlag / 128 Seiten
€ 12,95 (Taschenbuch)
ISBN 9783707425505
Gleich via E-Mail bestellen!

Aktuelles Fenster

🐰 Osterauslage
Bild der Osterauslage
Ostern naht – in Riesenschritten! 😊

⭐ Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 Newsletter Anmeldung

Loading