Featured News

Peter Veran (Werner Anzenberger) über Ständestaat, Bürgerkrieg und Standrecht

Wie bereits im Vorspann zum ersten Teil des Videogesprächs mit Werner Anzenberger sei daran erinnert, dass wir leider aufgrund der Corona-Krise die Veranstaltung mit dem Autor, die für den 7. April vorgesehen war, ausfallen lassen mussten. Stattdessen bieten wir allen Interessierten jetzt auch den zweiten Teil eines Interviews, das in unserem Namen in Graz von Frau Ledam geführt wurde. 

Werner Anzenberger setzt sich unter anderem mit der “ständischen Ordnung” des Dollfuß-Regimes, dem Bürgerkrieg 1934 und der “Justifizierung” (Hinrichtung) der sogenannten “Rädelsführer” des Abwehrkampfs der österreichischen Arbeiter auseinander.

🐰 | Ostern

↗️ Kinderbücher für Ostern
Bald ist Ostern! Und damit die Zeit bis Ostern für die Kleinsten nicht zu lang wird, hat Viola einige wunderbare Empfehlungen zusammengetragen!

⭐ | Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 | Newsletter Anmeldung

Loading