Featured News

Robert Reinagl meets Heinrich Heine – und die Herren haben wirklich was zu sagen!

Alle reden vom Home-Office. Nur – was macht ein Opernsänger, wenn die Oper zu ist? Der kann sich ja nicht den Orchestergraben einpacken und zuhause vor sich hin singen? Oder ein Burgschauspieler: Baut sich im Wohnzimmer eine Drehbühne und spricht Monologe? Na ja – mit etwas Gestaltungswillen lässt sich schon was machen …

Robert Reinagl, Ensemblemitglied des Burgtheaters und begnadeter Rezitator, schlägt der Ausgangssperre ein elektronisches Schnippchen. Auf seinem Youtube-Kanal (den man übrigens abonnieren kann/soll!)  trägt er eine bemerkenswerte Auswahl von klassischen und modernen Texten vor. 

Ein bemerkenswertes Gedicht des großen Heinrich Heine (1797-1856) klingt als wäre es für heute geschrieben. 

Aktuelles Fenster

🐰 Osterauslage
Bild der Osterauslage
Ostern naht – in Riesenschritten! 😊

⭐ Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 Newsletter Anmeldung

Loading