Leseempfehlungen 11-14 Jahre

Warrior Cats: Schatten über dem Flussclan

Böse Zungen behaupten, es gäbe alle 20 Minuten einen neuen Band der "Warrior Cats"-Reihe. Und das mag sogar stimmen.

Nichts desto trotz: Gelegentlich überraschen uns auch altbekannte Serien, deren Ende noch lange nicht in Sicht sind, mit neuen Elementen. Hier zum Beispiel mit über 200 Seiten Graphic Novel!

Eigentlich herrscht gerade Frieden und Federschweif, die Katzendame, erholt sich von den furchtbaren Bedrohungen, die sie zuvor hat über sich ergehen lassen müssen. Tigerstern, der ehemalige Herrscher über den Flussclan, hatte diesen gegen sie aufgebracht – und so ihr Leben in Gefahr gebracht. Doch die Ruhe währt nur kurz.

Eine Streunerin taucht auf und bringt die eben erst entstandene Ordnung sofort wieder ins Wanken. Eines ihrer beiden Kinder, Habichtpfote zeigt erstaunliche Ähnlichkeiten mit einem alten Bekannten: Tigerstern. Seinem Vater.

Federschweif bringt sich also in Stellung um das Schlimmste zu verhindern. Dabei geht es mitunter durchaus zur Sache!

„Schatten über dem Flussclan“ ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe weiterer Abenteuer im neuen Format und für Fans der Serie mindestens ebenso unerlässlich wie das schicksalsergebene Seufzen der Eltern beim Erspähen derselben. Aber: Spannend ist das Buch allemal und die Illustrationen, so schlicht sie manchmal sind, lassen die Geschichte im richtigen (also durchaus altersgerechten) Rahmen vor dem geistigen Auge ablaufen.

Ach! Und was die „bösen Zungen“ anlangt: Tatsächlich steht der zweite Teil schon in den Startlöchern! Am 17. August 2022 geht’s weiter…

Angaben

Erin Hunter
Warrior Cats: Schatten über dem Flussclan
Beltz & Gelberg / 210 Seiten
€ 18,50 (Graphic Novel – Großformatig)
ISBN 9783407756909
Vom Verlag empfohlen ab 11 Jahren
Gleich via E-Mail bestellen!

Erin Hunter
Warrior Cats: Wind des Wandels
Beltz & Gelberg / 208 Seiten
€ 18,50 (Graphic Novel – Großformatig)
ISBN 9783407756916
Vom Verlag empfohlen ab 11 Jahren
Gleich via E-Mail bestellen!

About the author

Daniel Scepka

Hört auf alles, was phonetisch auch nur in die Nähe des Nachnamens kommt. Begeisterter Buchhändler und noch begeisterterer(er?) SciFi-Leser. Derzeit damit betrau... hey! Sie haben bei "SciFi-Leser" aufgehört zu lesen, stimmt's? 😏

🛍 Bücher shoppen!

🙂 Was darf’s denn sein?
📚 Bücher 📱 eBooks

👋🏻 Für Sie da

📍 Hier sind wir!
🏬 Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien

🕖 Montag geschlossen
Dienstag – Freitag 13.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

🎅🏻 Die langen Samstage kommen!
Ab 26. November Samstags bis 18:00h geöffnet!

☎ +43 (1) 276 47 36
📬 office@literaturbuffet.com

🗓 Vielen Dank fürs Dabeisein!

📖 Meet & Greet: Signierstunden
Gleich zwei Signierstunden bieten im Dezember das gewisse Extra für Ihre Büchergeschenke! 🤩
14. Dezember 2022
zehnzwanzig – Leopoldstadt
Die beiden Autoren des Buches und das Buchcover von ZEHNZWANZIG
12. Dezember 2022
Anni Bürkl
Ein Foto der Autorin Anni Bürkl.
↖️ Veranstaltungskalender

🤩 Newsletter abonnieren

Loading