Leseempfehlungen 11-14 Jahre

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Marie kann es nicht glauben: Märchen sind echt. Und sie ist mittendrin!
Das Cover des Buches "Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat".

Marie hat für ein Stück Torte auf Gesicht und Kleid ihrer Lehrerin gesorgt. Also … genau so. Ich meine – sie hat es nicht geworfen oder auf sie fallen gelassen, nein. Das Stück Torte landete trotzdem genau dort: In Frau Schneebergers Gesicht und Kleid.

Die große Strafe, die sie dafür erwartet, bleibt aus: stattdessen will Fr. Schneeberger, dass Marie an einem Camp auf Schloß „Fairy Tale“ Rosenstein teilnimmt.

Marie glaubt, wegen ihrer Zeichenkünste. Fr. Schneeberger glaubt, wegen Maries magischer Begabung.

Zu Hause werden die Abschiedsküsschen verteilt, die Sachen gepackt und schon findet sich Marie ein einer Welt wieder, die sie nicht für möglich gehalten hätte: Auf dem Schloß finden sich nämlich die Nachfahren sämtlicher bekannter Märchenfiguren ein. Und das Camp? Das ist nichts weniger als eine dringend notwendige Ausbildung, die Marie (und ihre neuen Freunde) im Umgang mit ihren Fähigkeiten schulen soll.

So richtig los geht’s jedenfalls, als Marie an einem magischen Wettbewerb teilnimmt und beschließt, ihre in einem Märchen verschollene Mutter zu suchen. Dass sich gleichzeitig ein Flechtenfluch auf den Bildern ausbreitet, die wie Portale in die Märchenwelt funktionieren, macht die ganze Geschichte dann gleich nochmal so spannend.

Harry Potter in kindgerecht

Die Story rund um Märchen, Bilder und allerlei verzauberte Gegenstände ist mit viel Liebe geschrieben und einem Ticken Selbstironie ausgestattet. So wird an einer Stelle Hogwarts durchaus erwähnt, das sicher den einen oder anderen Paten für Ideen gestellt hat. Anders als der „große Bruder“, geht es auf dem Schloss „Fairy Tale“ aber deutlich kindgerechter zu – und die Märchen werden auf kurzweilige und passende Art und Weise in die Handlung eingewoben.

Das Buch ist jedenfalls ein tolles, ruhig aber spannend erzähltes Abenteuer für Kinder ab 10 oder 11 Jahren. Und wärmstens zu empfehlen!

Angaben

Corinna Wieja
Fairy Tale Camp
Das märchenhafte Internat
Carlsen Verlag / 288 Seiten
€ 14,40 (Taschenbuch)
ISBN 9783551654458
Gleich via eMail bestellen!

About the author

Daniel Scepka

Hört auf alles, was phonetisch auch nur in die Nähe des Nachnamens kommt. Begeisterter Buchhändler und noch begeisterterer(er?) SciFi-Leser. Derzeit damit betrau... hey! Sie haben bei "SciFi-Leser" aufgehört zu lesen, stimmt's? 😏

🛍 Bücher shoppen!

🙂 Was darf’s denn sein?
📚 Bücher 📱 eBooks

👋🏻 Für Sie da

📍 Hier sind wir!
🏬 Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien

🕖 Montag geschlossen
Dienstag – Freitag 13.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

🎅🏻 Die langen Samstage kommen!
Ab 26. November Samstags bis 18:00h geöffnet!

☎ +43 (1) 276 47 36
📬 office@literaturbuffet.com

🗓 Vielen Dank fürs Dabeisein!

📖 Meet & Greet: Signierstunden
Gleich zwei Signierstunden bieten im Dezember das gewisse Extra für Ihre Büchergeschenke! 🤩
14. Dezember 2022
zehnzwanzig – Leopoldstadt
Die beiden Autoren des Buches und das Buchcover von ZEHNZWANZIG
12. Dezember 2022
Anni Bürkl
Ein Foto der Autorin Anni Bürkl.
↖️ Veranstaltungskalender

🤩 Newsletter abonnieren

Loading