Leseempfehlungen Kindergarten

Das riesengroße Krokodil

Zu sehen ist ein Kinderbuch mit dem Titel "Das riesengroße Krokodil", auf dem ein gezeichnetes Krokodil gezeigt wird, das nach viel ahnungslosen Kindern schnappt.
Huch! Was stapft denn da vom schlammigen Fluss durch den Dschungel hin zum Kindergarten?

Dass das Krokodil etwas im Schilde führt wissen wir aus zwei Gründen. Erstens: Wer so viele Zähne vor sich her trägt, der ist ja prinzipiell schon verdächtig. Und wenn er dann auch noch ständig davon plappert, dass er einen gute Pläne und fiese Tricks hätte … tja. Ich würde sagen, da ist die Sache eindeutig.

Und so darf man sich auch nicht wundern, wenn das Krokodil den anderen Tieren im Dschungel eher weniger sympathisch ist. Ein Schnappen in Richtung des bunten Vogels, ein Drohen gegenüber dem Affen: Das Krokodil hat keine Freunde. Dafür aber Hunger. Und den möchte es diesmal mit einem kleinen Kind stillen! Das stellt es sich ganz einfach vor: Schnapp – und schon ist der Hunger (und das Kind!) weg.

Tatsächlich sind die vielen kleinen, gemeinen Pläne des Krokodils gar nicht schlecht. Aber … wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Knall. Oder so.

Ein tolles, frisch vom Autor von „Rico und Oskar“, Andreas Steinhöfel, übersetztes Kinderbuch aus dem Hause Roald Dahls. Witzig illustriert, spannend und mit einem Happy End. Für beinahe alle.

Angaben

Roald Dahl
Das riesengroße Krokodil
Penguin Verlag / 40 Seiten
€ 16,00 (Gebundene Ausgabe)
ISBN 9783328301707
Gleich via eMail bestellen!

About the author

Daniel Scepka

Hört auf alles, was phonetisch auch nur in die Nähe des Nachnamens kommt. Begeisterter Buchhändler und noch begeisterterer(er?) SciFi-Leser. Derzeit damit betrau... hey! Sie haben bei "SciFi-Leser" aufgehört zu lesen, stimmt's? 😏

🛍 Bücher shoppen!

🙂 Was darf’s denn sein?
📚 Bücher 📱 eBooks

👋🏻 Für Sie da

📍 Hier sind wir!
🏬 Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien🕖 Montag geschlossen
Dienstag – Freitag 13.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 13.00 Uhr

☎ +43 (1) 276 47 36
📬 office@literaturbuffet.com

📸 Vielen Dank!

📖 Else Feldmann Lesung
Wir möchten uns bei allen bedanken, die am 9. September mit uns einen Nachmittag im Gedenken an Else Feldmann verbracht haben!
Besucher und Besucherinnen sowie Protagonisten und Protagonistinnen der Veranstaltung
↖️ Mehr erfahren

🤩 Newsletter abonnieren

Loading