Leseempfehlungen Kindergarten

Die fast ganz wahre Geschichte von König Simpl

Von der Schwimmreifenpflicht (auch in Autobussen!) über vermauerte Türen: Hier ist alles sicher. Aber nicht vor dem König.

Das Gegenteil von “Gut gemacht” ist oft ein “Gut gemeint”. Diesen Unterschied zu kennen ist besonders wichtig, wenn man eigentlich dazu geboren wurde um ein Land zu regieren. So, wie König Simpl, der stets alles (wirklich alles!), besonders gut meint.

Ein Beispiel? Gerne! Wer sich schon einmal in den Finger geschnitten hat, während er zum Beispiel eine Melone aufgeschnitten hat, der weiß, dass Messer ziemlich gefährlich sind. Echt. König Simpl weiß das auch. Und deshalb macht er das einzige, was man gegen ziemlich gefährliche Messer nur tun kann: Er verbietet sie. So kann sich niemand mehr damit schneiden! Genial, oder? Na ja. Zumindest bis man draufkommt, dass man Brot mit einem Löffel kaum in Scheiben geschnitten bekommt.

Dieses Buch ist witzig, wunderbar fröhlich illustriert und animiert, selbst über Regeln nachzudenken. Einer meiner Favoriten in diesem Kinderbuch-Herbst! 🙂


📖 Angaben

Brigitte Endres & Corinna Jegelka
König SIMPL
Edition Nilpferd (G&G) / Seiten
€ , (Gebundene Ausgabe)
ISBN 9783707452952
Gleich via eMail bestellen!

 

Mehr als eine Buchhandlung.
Mehr als ein Café.

⭐ | Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

🐰 | Ostern

↗️ Kinderbücher für Ostern
Bald ist Ostern! Und damit die Zeit bis Ostern für die Kleinsten nicht zu lang wird, hat Viola einige wunderbare Empfehlungen zusammengetragen!

📰 | Newsletter Anmeldung

Loading