Veranstaltungsarchiv

⚠️ABGESAGT: Gerhard Loibelsberger liest aus »Zerrüttung«

⚠️ Liebe Interessierte!

Sehr zu unserem Bedauern müssen wir die Veranstaltung mit Gerhard Loibelsberger kurzfristig absagen. Hr. Loibelsberger ist leider erkrankt.

Noch steht kein Datum fest – aber sobald es Hrn. Loibelsberger besser geht, machen wir uns gleich an die Planung eines Ersatztermins. Wir bitten, die dadurch für Sie vielleicht entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Scepka


⌛ Leider schon vorbei
Eintritt frei, um Reservierung wird gebeten

Mit »Zerrüttung« hat er seinen Komissar Nechyba aus dem Ruhestand geholt: Gerhard Loibelsberger liest im Literaturbuffet aus seinem Roman über die 1. Republik.

Joseph Maria Nechyba ist zurück – der Ministerialrat i.R. ist 73, und seine Laune ist alles andere als gut. Das ist angesichts der Zustände in Österreich 1933 nicht weiter erstaunlich. Im März schaltet der christlichsoziale Bundeskanzler Engelbert Dollfuß das Parlament aus, die kritische, vor allem sozialdemokratische und kommunistische, Presse wird verboten oder unter Vorzensur gestellt, im Herbst wird die Todesstrafe wieder eingeführt. In seinem Stammcafé, dem Jelinek, grantelt sich Nechyba durch den immer dünner werdenden Blätterwald. Der dortige Kellner, Engelbert Novak, enthält sich dank ständiger Ermahnungen der Kaffeesiederin seiner bissigen politischen Kommentare – zumindest meistens.

📕 Weiter zur Rezension von Kurt Lhotzky
✉️ Diese Veranstaltung wurde (wegen Erkrankung des Autors) leider abgesagt

Aktuelles Fenster

🐰 Osterauslage
Bild der Osterauslage
Ostern naht – in Riesenschritten! 😊

⭐ Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 Newsletter Anmeldung

Loading