Buchvorstellung

Das Buch zur Jahreszeit: “Neuschnee” von Lucy Foley

Die Grunddee ist nicht neu: Man nehme eine Gruppe Menschen, vorzugsweise solche, die einander kennen, sperre sie gemeinsam ein und lasse das fröhliche Morden beginnen. So zumindest kommt auf den ersten Blick Lucy Foleys “Neuschnee” daher.

Aber die Geschichte von den neun ehemaligen Studienkolleginnen und Kollegen, die zu Silvester in einer exklusiven Lounge in den schottischen Highlands eingeschneit werden, ist um einiges komplexer. Eingeschneit bedeutet in den Highlands: Von der Umwelt komplett isoliert zu sein, und das in einer Gegend, in der das Handynetz ganz besonders fragil ist. Incomunicado also.

Der schlaue Anbieter des teuren Urlaubsresorts hat klarerweise verschwiegen, dass sich in der Gegend ein höchst aktiver Serienmörder herumtreibt. Das hätte aber wohl auch nicht verhindert, dass sich die ehemalige Clique mit fortschreitendem Schneefall immer mehr in die Haar gerät. Dass die Inneneinrichtung der noblen Hütte ganz schon leidet, versteht sich von selbst.

Lucy Foley, eine englische Senkrechtstarterin am Krimifirmament, hat einen spannenden und wendungsreichen Debutroman hingelegt. Ideal für kalte Winterabende, vorzugsweise, wenn’s schneit!

Lucy Foley

Neuschnee

Penguin, 429 Seiten, 15,50 €

 

Mehr als eine Buchhandlung.
Mehr als ein Café.

⭐ | Auf einen Blick

📚 Das Literaturbuffet
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

🐰 | Ostern

↗️ Kinderbücher für Ostern
Bald ist Ostern! Und damit die Zeit bis Ostern für die Kleinsten nicht zu lang wird, hat Viola einige wunderbare Empfehlungen zusammengetragen!

📰 | Newsletter Anmeldung

Loading