Zum Inhalt springen

Nützliche Links für die Krisentage

Seit den ersten Tagen unserer Existenz haben wir versucht, „mehr als eine Buchhandlung, mehr als ein Café“ zu sein, wie unser allererster Slogan gelautet hat.

Tatsächlich sind wir – nicht nur durch Lesungen, Diskussionsveranstaltungen, Rätselspiele, Aktivitäten für Kinder – für viele Kundinnen und Kunden ein Ort der Begegnung, der Kommunikation, des Rückzugs geworden. Das hat uns gefreut und auch ein bisschen stolz gemacht.

Wir wollen auch in dieser kritischen Situation diese Funktion weiter erfüllen. Wir können das zwar nur „virtuell“, aber: Das erscheint uns besser als gar nichts zu tun.

Daher hier eine kleine kommentierte Linkliste mit nützlichen Websites, die euch momentan das Leben erleichtern können.

Anna Katschnig wohnt im 2. Bezirk und hat in eigener Initiative ein Projekt zur Unterstützung der kleinen Geschäfte im Grätzl gestartet. Danke: http://www.supportyourgraetzl.at/

Der FALTER erstellt eine ständig wachsende Liste von Online-Shops – merke: Es gibt ein Leben diesseits des Amazons!

https://www.falter.at/onlineshop-fibel

Eine private Seite, die in die gleiche Richtung geht, bietet Nunu Kaller: www.nunukaller.com 

Wenn wir von weiteren interessanten Seiten erfahren, werden wir die Liste natürlich ergänzen. Es ist ermutigend, dass Menschen jenseits irgendwelcher Zwangsmaßnahmen zeigen, dass in einer Krisensituation solidarisches Handeln notwendig und möglich ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.